Director’s Dealings

Die europäische Marktmissbrauchsverordnung verlangt seit dem 3. Juli 2016 die Meldung und Veröffentlichung von Geschäften mit Finanzinstrumenten des Unternehmens und deren Derivaten. Insbesondere wurden die Pflichten im Zusammenhang mit Director’s Dealings deutlich erweitert.

Die Melde- und Veröffentlichungspflicht betrifft die Vorstandsmitglieder, die Aufsichtsratsmitglieder und alle Personen, die mit ihnen in enger Verbindung stehen. Das inkludiert auch juristische Personen, sonstige Gesellschaften oder Einrichtungen, die im Auftrag oder im Interesse der genannten Personen handeln.

Unter diese Meldepflicht fallen Geschäfte mit Finanzinstrumenten der OTRS AG (z.B. Aktien oder Schuldverschreibungen) und Geschäfte mit Derivaten, die auf OTRS Finanzinstrumente bezogen sind.

Zu melden sind Geschäfte, die in Summe innerhalb eines Kalenderjahres ein Transaktionsvolumen von € 5.000,00 überschreiten, wobei diese für jede Person einzeln betrachtet werden. Nachstehend aufgelistet sind meldepflichtige Transaktionen im Jahr 2016 mit den gesetzlich geforderten Angaben (vor dem 3. Juli 2016 gemäß § 15a Wertpapierhandelsgesetz, ab dem 3. Juli gemäß Art. 19 Marktmissbrauchsverordnung).

Ablauf zur Meldung: Zu melden innerhalb von 3 Tagen an die OTRS AG (per E-Mail: investor-relations@otrs.com oder per Fax: +49 (0) 9421 56818 18)

icon_pdf Meldeformular

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen (vor dem 3. Juli 2016 gemäß § 15a Wertpapierhandelsgesetz, ab dem 3. Juli gemäß Art. 19 MAR)

Datum Name Funktion Art und Ort der Transaktion Finanzinstrument und ISIN Stückzahl Kurs/Preis Gesamtvolumen
22.02.2017 Burchard Steinbild Aufsichtsrat Kauf von Aktien / Frankfurt Aktie DE000A0S9R37 2.000 EUR 4,20 EUR 8.400,00
27.02.2017 Burchard Steinbild Aufsichtsrat Kauf von Aktien / Frankfurt Aktie DE000A0S9R37 730 EUR 4,02 EUR 2.934,60
11.08.2017 Burchard Steinbild Aufsichtsrat Kauf von Aktien / Frankfurt Aktie DE000A0S9R37 580 EUR 6,50 EUR 3.770,00
11.10.2017 Burchard Steinbild Aufsichtsrat Kauf von Aktien / Frankfurt Aktie DE000A0S9R37 5.000 EUR 7,90 EUR 39.500,00

RUFEN SIE UNS AN!


Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von
OTRS Business Solution™ Managed


Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an. Entschuldigung, das scheint keine gültige E-Mail-Adresse zu sein. Wir haben eine bestehende OTRS-ID für diese E-Mail-Adresse gefunden. Versuchen Sie bitte, sich einzuloggen. Wir haben eine vorhandene OTRS-ID für diese E-Mail-Adresse gefunden, die nicht aktiviert wurde. Bitte kontaktieren Sie uns. Entschuldigung, diese E-Mail-Adresse ist nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Vielen Dank. Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Vielen Dank. Dieser Domain-Name ist nicht erlaubt. Es gab einen Fehler beim Erstellen Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. [ Error-Code: CustomerUerAdd ] Es gab einen Fehler beim Erstellen Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. [ Error-Code: UndefinedError ]

Bereits bei OTRS registriert? Weiter zum Login.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unseren
Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von
OTRS Business Solution™ Managed


Leider gab es einen Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. [ Error-Code: NoSesssion ] Leider gab es einen Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. [ Error-Code: FreeTrialLimitReached ] Die angegebenen Anmeldeinformationen sind nicht gültig. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link. Leider gab es einen Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. [ Error-Code: UndefinedError ]

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Zurück

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von
OTRS Business Solution™ Managed


Bitte geben Sie Ihre OTRS-ID ein. Sie erhalten eine E-Mail mit Hinweisen zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Zurück

Passwort angefordert


Fehler beim Senden der E-Mail. [ Error-Code: SendMail ]

Sie erhalten bald eine E-Mail mit Hinweisen zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von
OTRS Business Solution™ Managed


Die ausgewählte Domain ist leider nicht erlaubt oder bereits im Einsatz. Bitte wählen Sie eine andere Domain. Bitte geben Sie einen Domain-Namen ein. Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an. Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an. Leider gab es beim Erstellen Ihrer Instanz einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: InstanceCreation ] Leider gab es beim Erstellen Ihrer Instanz einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: SystemRegistration ] Leider gab es beim Erstellen Ihrer Instanz einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: InstanceSetRegistrationData ] Leider gab es beim Erstellen Ihrer Instanz einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: SystemRegistrationDataUpdate ] Leider gab es beim Erstellen Ihrer Instanz einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: InstanceUpdateRegistrationData ]

Bitte wählen Sie den Domain-Namen, den Sie verwenden möchten.

.managed-otrs.com
Zurück

OTRS-ID aktivieren


Leider gab es einen Fehler bei der Aktivierung Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns, wenn der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank. [ Error-Code: MissingValue ] Leider gab es einen Fehler bei der Aktivierung Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns, wenn der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank. [ Error-Code: NotExistingOTRSID ] Leider gab es einen Fehler bei der Aktivierung Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns, wenn der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank. [ Error-Code: InvalidToken ] Leider gab es einen Fehler bei der Aktivierung Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns, wenn der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank. [ Error-Code: CustomerUserUpdate ] Leider gab es einen Fehler bei der Aktivierung Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns, wenn der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank. [ Error-Code: NoSession ] Leider gab es einen Fehler bei der Aktivierung Ihrer OTRS-ID. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie uns, wenn der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank. [ Error-Code: FreeTrialLimitReached ]

Ihre OTRS-ID wird aktiviert…

Vielen Dank


Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugesandt. Bitte klicken Sie darauf, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, damit wir Ihre kostenlose Testversion für OTRS Business Solution™ Managed einrichten können.

Bestätigung erfolgreich


Die ausgewählte Domain ist leider nicht erlaubt oder bereits im Einsatz. Bitte wählen Sie eine andere Domain. Bitte geben Sie einen Domain-Namen ein. Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an. Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich erneut an. Es gab leider einen Fehler beim Erstellen Ihrer Instanz. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: InstanceCreation ] Es gab leider einen Fehler beim Erstellen Ihrer Instanz. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: SystemRegistrierung ] Es gab leider einen Fehler beim Erstellen Ihrer Instanz. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: InstanceSetRegistrationData ] Es gab leider einen Fehler beim Erstellen Ihrer Instanz. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: SystemRegistrationDataUpdate ] Es gab leider einen Fehler beim Erstellen Ihrer Instanz. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank. [ Error-Code: InstanceUpdateRegistrationData ]

Sie haben Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt. Bitte wählen Sie den Domain-Namen, den Sie verwenden möchten.

.managed-otrs.com

Vielen Dank


Wir erstellen jetzt Ihre kostenlose Testversion einer OTRS Business Solution ™ Managed. Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach in ca. 10 Minuten.

Möchten Sie den Vorgang wirklich beenden?


Wenn Sie die Registrierung für die kostenlose Testversion jetzt abbrechen, müssen Sie von vorne beginnen. Möchten Sie den Vorgang wirklich beenden?

 Ja, Vorgang beenden

Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen, ist die Cookie-Einstellung auf dieser Webseite auf „Cookies erlauben“ eingestellt,. Wenn Sie weiterhin auf der Seite surfen ohne die Cookie-Einstellung zu ändern, oder auf „Ok“ klicken, dann sind Sie mit den Cookie-Richtlinien dieser Webseite einverstanden.

Schließen

Director’s Dealings

As of July 3, 2016, the European Market Abuse Regulation requires the reporting and publication of transactions with financial instruments of the company and its derivatives. In particular, the obligations related to directors’ dealings have been significantly expanded.

The notification and publication obligation applies to the members of the management board, the members of the supervisory board, and all persons who are closely connected with them. This also includes legal entities, other companies, or entities acting on behalf of or in the interests of the persons mentioned.

This reporting obligation includes transactions with financial instruments of OTRS AG (for example, shares or bonds) and transactions with derivatives related to OTRS financial instruments.

Transactions that must be reported are those with a total transaction volume of € 5,000.00 per calendar year, considered individually for each person. Listed below are reportable transactions for 2016, with the information required by law (prior to July 3, 2016, pursuant to § 15a of the German Securities Trading Act; as of July 3, pursuant to Article 19 of the Market Abuse Regulation).

Procedure for reporting: To be reported within 3 days to OTRS AG (by e-mail: investor-relations@otrs.com or by fax: +49 (0) 9421 56818 18)

icon_pdf report form

Notification of transactions by executives (before 3 July 2016, pursuant to § 15a Securities Trading Act; as of July 3, pursuant to Art. 19 MAR)

Date Name Function Type and location of the transaction Financial Instrument and ISIN Quantity Price Total Volume
22.02.2017 Burchard Steinbild supervisory board purchase of shares / Frankfurt share DE000A0S9R37 2.000 EUR 4,20 EUR 8.400,00
27.02.2017 Burchard Steinbild supervisory board purchase of shares / Frankfurt share DE000A0S9R37 730 EUR 4,02 EUR 2.934,60
11.08.2017 Burchard Steinbild supervisory board purchase of shares / Frankfurt share DE000A0S9R37 580 EUR 6,50 EUR 3.770,00
11.10.2017 Burchard Steinbild supervisory board purchase of shares / Frankfurt share DE000A0S9R37 5.000 EUR 7,90 EUR 39.500,00

CALL US


Start your free trial for
OTRS Business Solution™ Managed


Please provide a business email. Sorry, this does not seem to be a valid email address. We found an existing OTRS-ID for this business email. Please try to log in instead. We found an existing OTRS-ID for this business email which has not been activated. Please contact us. Sorry, this business email is not allowed. Please use your business email. Thank you. Please fill in all required fields. Thank you. This domain name is not allowed. There was an error creating your OTRS-ID. Please try again later. If the error persists, please contact us. [ Error-Code: CustomerUerAdd ] There was an error creating your OTRS-ID. Please try again later. If the error persists, please contact us. [ Error-Code: UndefinedError ]

Already registered at OTRS? Login instead.

By signing up you agree to our
terms and conditions and privacy policy.

Start your free trial for
OTRS Business Solution™ Managed


Unfortuntatly there was an error with the log in. Please try again later. If the error persists, please contact us. [ Error-Code: NoSesssion ] Unfortunately there was an error with the log in. Please try again later. If the error persists, please contact us. [ Error-Code: FreeTrialLimitReached ] The supplied credentials are not valid. Please try again. If you have lost your password, please click the link below. Unfortunately there was an error with the log in. Please try again later. If the error persists, please contact us. [ Error-Code: UndefinedError ]

Forgot your password?

Back

Start your free trial for
OTRS Business Solution™ Managed


Please enter your OTRS-ID. You will receive an email with instructions to reset your password.

Back

Password requested


Error sending the email. [ Error-Code: SendMail ]

You will receive an email with instructions to reset your password soon.

Start your free trial for
OTRS Business Solution™ Managed


This domain is unfortunately not allowed or already in use. Please try another one. Please enter a domain name. Your session has timed out. Please log in again. Your session has timed out. Please log in again. Unfortunately there was an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: InstanceCreation ] Unfortunately there was an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: SystemRegistration ] Unfortunately there was an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: InstanceSetRegistrationData ] Unfortunately there was an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: SystemRegistrationDataUpdate ] Unfortunately there was an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: InstanceUpdateRegistrationData ]

Please choose the domain name you'd like to use.

.managed-otrs.com
Back

Activating OTRS-ID


Unfortunately there was an error activating your OTRS-ID. Please try again later or contact us if the error persists. Thank you. [ Error-Code: MissingValue ] Unfortunately there was an error activating your OTRS-ID. Please try again later or contact us if the error persists. Thank you. [ Error-Code: NotExistingOTRSID ] Unfortunately there was an error activating your OTRS-ID. Please try again later or contact us if the error persists. Thank you. [ Error-Code: InvalidToken ] Unfortunately there was an error activating your OTRS-ID. Please try again later or contact us if the error persists. Thank you. [ Error-Code: CustomerUserUpdate ] Unfortunately there was an error activating your OTRS-ID. Please try again later or contact us if the error persists. Thank you. [ Error-Code: NoSession ] Unfortunately there was an error activating your OTRS-ID. Please try again later or contact us if the error persists. Thank you. [ Error-Code: FreeTrialLimitReached ]

Your OTRS-ID is being activated...

Thank you


We've sent you an email with a confirmation link. Please click it to validate your business email so we can set up your free trial for OTRS Business Solution™ Managed.

Confirmation successful


This domain is unfortunately not allowed or already in use. Please try another one. Please enter a domain name. Your session has timed out. Please log in again. Your session has timed out. Please log in again. There was unfortunately an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: InstanceCreation ] There was unfortunately an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: SystemRegistration ] There was unfortunately an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: InstanceSetRegistrationData ] There was unfortunately an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: SystemRegistrationDataUpdate ] There was unfortunately an error while creating your instance. Please try again later. If the error persists, please contact us. Thank you. [ Error-Code: InstanceUpdateRegistrationData ]

You have successfully confirmed your business email. Please choose the domain name you'd like to use.

.managed-otrs.com

Thank you


We're now setting up your free trial for OTRS Business Solution™ Managed. Please check your business email in approximately 10 minutes.

Do you really want to exit?


If you cancel the free trial registration process now, you will have to start over. Do you really want to close?

 Yes, I want to leave

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close